Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Rhein-Erft e.V. hat einen neuen Vorstand.
Die Mitgliederversammlung wählte am Samstag, 23.11.2019, Axel Fell aus Kerpen zum Nachfolger von Norbert Rapelius als 1. Vorsitzenden. 2. Vorsitzende wurde Heidi Commer aus Brühl, Schatzmeister Roger Eichler aus Kerpen. Klaus Hillmann aus Frechen, Christoph Pauls aus Bergheim und Martin Schneider aus Elsdorf komplettieren als Beisitzer den Vorstand.
Norbert Rapelius hatte mit weiteren langjährigen Mitgliedern des alten Vorstandes nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. "Wir müssen langsam einen Generationswechsel einleiten", so Rapelius, "aber natürlich werden wir dem neuen Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen."
Axel Fell stellt den vom Bundesverband eingeläuteten Verbandsentwicklungsprozess und die Entwicklung des Arbeitsschwerpunktes Radverkehrspolitik in den Vordergrund. "Der ADFC will attraktiv sein auch für die Menschen, die sich bisher nicht angesprochen oder repräsentiert fühlten. Hier haben wir überall Nachholbedarf", so der neue 1. Vorsitzende, "ein Element wird sicher auch die Radfahrschule sein, die Heidi Commer zu ihrem Projekt machen wird." Die Verkehrswende wird für auch für die übrigen Vorstandsmitglieder im Mittelpunkt der verkehrspolitischen Initiativen stehen: "Mehr Platz fürs Rad" - diesen Slogan des ADFC werden alle versuchen, auch im Rhein-Erft-Kreis Realität werden zu lassen.
Axel Fell steht gerne für alle Radfahrenden oder am Radfahren Interessierten unter der Telefonnummer (0151) 15322886 und per E-Mail unter axel.fell@adfc-rhein-erft.de zur Verfügung.