Tourenberichte / -infos

Genussradeln nach Feierabend

19.10.15
Kategorie: Aktuelles

Seit Anfang April finden in Mülheim wieder die Genussradeltouren statt. (Termine unter "Radtouren") In netter Runde kann nach Feierabend Mülheim und Umgebung per Rad erkundet werden. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!

(Haben Sie) Lust, die EuroVeloRoute 3 zu testen?

13.05.15
Kategorie: Aktuelles

Als ich im Sommer 2012 zum 20. Chor-Projekt am Cap Fréhel von Aachen aus in die Bretagne radelte, war ich erfreulicherweise auf dem völlig verregnetem Streckenabschnitt  bis kurz vor Paris in sympathischer Gesellschaft: Ich hatte im Internet recherchiert und war über Informationen zum

"Genussradeln am Abend" erfolgreich in die Saison gestartet!

24.05.14
Kategorie: Aktuelles

Gleich 19 Radbegeisterte fanden sich zur "Genussradel"-Eröffnungstour ein! Unter ihnen auch eine Redakteurin der WAZ Mülheim.Hier ihr Bericht....

Aktive des KV auf der Tour de Ruhr

10.09.12
Kategorie: Aktuelles

Eigentlich müsste man es "Tour de Ruhrhöhen" nennen. Mit 580 Höhenmetern auf 53 Kilometern hinauf nach Heiligenhaus und Velbert war die Strecke eine "nette" Herausforderung.

Saisoneröffnung 2012 mit Mülheimer Entdeckertour "über 7 Brücken" am Sonntag, 18. März 2012

31.05.12
Kategorie: Aktuelles

Nach sommerlichen Tagen war es zwar am Wochenende wieder mit Temperaturen um 10 Grad frisch und die Wetteraussichten mit "Regenhäufigkeit 80%, vormittags Dauerregen, nachmittags Schauer" auch für die Jahreszeit bescheiden, aber 17 Radler ließen sich davon nicht abschrecken.

Saisoneröffnung mit Jungfernfahrt

06.05.10
Kategorie: Aktuelles

Am 27. März, einem frischen, trockenen Frühlingstag eröffnete diese Gruppe sportlicher Radler unter Leitung von Christian Hackler die Tourensaison des ADFC Mülheim-Oberhausen mit einer 70 Kilometer langen Ausfahrt Richtung Hiesfelder Wald, zum Rotbach und zur Kirchheller Heide.

© 2020 ADFC Kreisverband Oberhausen/Mülheim e. V.