Touren im Rhein-Kreis Neuss

Sternfahrt nach Mönchengladbach


Beschreibung

Der ADFC Mönchengladbach organisiert ein großes Radlertreffen auf der Bismarckstraße, und wir wollen dabei sein. Wir fahren gemeinsam mit vielen anderen Ortsgruppen nach Rheydt.

Wir treffen uns ohne eigene Tourenleitung auf dem Rathausplatz in Büttgen und gliedern uns dort in die Neusser Gruppe ein, die auch Radfahrer aus Düsseldorf mitbringt. Gemeinsam fahren wir zum Helga-Stöver-Park nach Lürrip, wo die Mönchengladbacher Radfahrer die Regie übernehmen uns uns zum Sammelpunkt an der Bismarckstraße führen. Dort startet die große Runde mit Polizeibegleitung durch die Innenstadt. Die Rückfahrt nach Kaarst erfolgt in Absprache mit den Neusser und Düsseldorfern oder in Eigenregie.

Alles Weiter zur Sternfahrt hier: www.sternfahrt-mg.de.

Weitere Informationen

Für alle Tages-Radtouren gilt, dass jeder mitfahren kann, der sich die Tour konditionsmäßig zutraut. Nur Mut, wir nehmen auch Rücksicht, wenn man mal schlapp wird. Aber die Hinweise auf die Länge der Tour und die angegebene Geschwindigkeit sollte man schon berücksichtigen.
Das Fahrrad sollte verkehrssicher sein. Regenschutz, Proviant und Kleingeld sollte man dabei haben. Ansonsten ist die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr. Bei Verlassen der Gruppe bitte beim Tourenleiter abmelden.

Einkehr

Einkehr auf dem Harmonieplatz

Termin

So, 16.09.2018, 13:30 Uhr

Treffpunkt

Büttgen Rathausplatz

Tourenleitung

Heribert Adamsky

h.adamsky(..at..)adfc-neuss.de

Telefon: 0163 230 3368
Stellvertretende Tourenleitung
Horst Luhmer

h.luhmer(..at..)adfc-neuss.de

Telefon: 0177 7647042

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 3.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
60 km
Höhenmeter:
20 m auf, 20 m ab.
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Stadt
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 11.01.2018, 17:11 Uhr

Zurück

© 2018 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.