Touren im Rhein-Kreis Neuss

Sonntägliche Tour zum Karnevalsumzug in Stommeln


Weitere Informationen

Zweiter Startpunkt Allrath,

Allrather Platz,  10.30 Uhr

Wir werden diesmal zu einer närrischen Radtour in Richtung Köln aufbrechen und uns zwei Umzüge anschauen. Die Fortschritte beim Bau der Umgehungsstraße B59 N von Rommerskirchen kriegen wir mit und werden die neue Fahrrad- und Landwirtschaftsbrücke queren. Zuerst erreichen wir den Umzug in Rommerskirchen, danach geht es weiter nach Stommeln. Der Stommeler Karnevalsumzug ist immer ein Erlebnis und mit rund 50 Wagen der größte im weiten Umkreis, der Zug ist lang. Einige der Wagen und Fußgruppen werden am Rosenmontag beim Umzug in Köln dabei sein. Helau, Alaaf, Halt Pohl, Narri-Narro, Lott Jonn, aber was sagt man in Stommeln? Wir werden rausfinden, was die Stommeler Buure rufen. Auch gibt es keine Venezia, Novesia oder Niersia, Stommeln hat ein Dreigestirn: Prinz, Bauer und Jungfrau.

  

Die Rückfahrt beginnt oben nahe der Stommeler Windmühle und von der Hochebene haben wir einen weiten Blick ins Land (wetterabhängig), in Richtung Rhein und in Richtung Vorgebirge, Ville und Eifel. 

Der Tourenleiter fährt kein Pedelec

Einkehr

mit Einkehr

Termin

So, 03.03.2019, 10:00 Uhr

Treffpunkt

Grevenbroich Markt und Allrath Allrather Platz

Tourenleitung

Siegfried Baran von B.
Telefon: 0162 2737826

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 3.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
9 km
Zusatzkosten:
Einkehr
Tourart:
Tagestour

Veranstaltender Verein

Stand: 10.02.2019, 23:30 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.