Touren im Rhein-Kreis Neuss

Geocaching - Wir suchen wieder Schätze


Beschreibung

Die Schatzsuche in den  vergangenen Jahren hat uns so gut gefallen, dass wir wieder auf Suche gehen wollen.

Wo es hingeht, wissen wir noch nicht. Mal sehen, es wird bestimmt spannend.

Jeder der mitmacht sollte ein GPS-fähiges Gerät mitbringen und man sollte darauf gefasst sein, dass des Öfteren eine Rast in Form von Suche nach einem Cache gemacht wird.
Eine Liste der zu suchenden Geocaches werden wir vorher bekannt geben, damit man die Koordinaten schon mal in die GPS-Geräte eingeben kann.Vor dem Start gibt es wieder eine kleine Einführung und Geräteabstimmung.  Dann haben wir auch Zeit für Fragen, Übungen und Hilfen.

Weitere Informationen

Für alle Tages-Radtouren gilt, dass jeder mitfahren kann, der sich die Tour konditionsmäßig zutraut.Diese Tour gilt als Werbeveranstaltung für den ADFC und ist für Nichtmitglieder kostenlos.

Nur Mut, wir nehmen auch Rücksicht, wenn man mal schlapp wird. Aber die Hinweise auf die Länge der Tour und die angegebene Geschwindigkeit sollte man schon berücksichtigen.
Das Fahrrad sollte verkehrssicher sein. Regenschutz, Proviant und Kleingeld sollte man dabei haben. Ansonsten ist die Teilnahme an den Touren auf eigene Gefahr. Bei Verlassen der Gruppe bitte beim Tourenleiter abmelden.

Einkehr

Picknik oder Einkehr

Termin

So, 12.05.2019, 10:00 Uhr

Treffpunkt

Kaarst Rathaus

Tourenleitung

Hans Peter Theißen
Telefon: 02131 3666396

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 0.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
40 km
Zusatzkosten:
keine
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 06.12.2018, 16:34 Uhr

Zurück

© 2018 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.