Touren im Rhein-Kreis Neuss

Feierabendtour zum Barfuß-Pfad


Weitere Informationen

Der Neusser Barfußpfad verspricht Wellness für die Füße und lockt jährlich viele Besucher nach Neuss. Gelegen inmitten des „Neusser Hochzeithains“ in der idyllischen Erftaue, bietet der Pfad gleichermaßen Erholung für Körper und Geist. Auf 17 verschiedenen Erlebnisfeldern werden die Füße der Besucher angeregt und verwöhnt: mal durch Marmor, mal durch Sand, Rindenmulch und Muscheln….

2003 wurde der  Barfußpfad vom Verkehrsverein geplant und realisiert. Seitdem wird er vom Verkehrsverein Neuss unterhalten. Seit drei Jahren unterstützen zudem Neusser Firmen als „Paten“ sowie das Neusser Grünflächenamt die Pflege der Anlage. Der Eintritt ist kostenlos 

 

Feierabendtouren sind für alle gedacht, die am Abend noch rausfahren möchten, ohne sich über Weg und Ziel Gedanken machen zu müssen. Meist lernt man dabei neue Wege und neue Leute kennen. Die Länge der Strecke ist an die Jahreszeit angepasst, es kann aber auch schon mal dunkel werden.

Mitfahren kann jeder, der sich die Strecke zutraut und ein verkehrssicheres Rad besitzt. Meist kehren wir unterwegs oder am Ende noch ein.

Einkehr

Einkehr gegen Ende der Tour

Termin

Di, 20.08.2019, 18:00 Uhr

Treffpunkt

Grevenbroich Markt

Tourenleitung

Dieter Ockfen
Telefon: 02181 499436

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 2.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
30 km
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Feld- und Waldwege
Steigung:
flach
Tourart:
Feierabendtour
Umfeld:
Flussradweg
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 16.08.2019, 14:21 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.