Teilhabetour durchs grüne Neuss

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (Teilhabe-Tour_2018-10-03.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Bei dieser kleinen Tour suchen wir einen Ort auf, an dem selbst alteingessene Neusser selten vorbeikommen. Versteckt im Wald auf einem Hügel am Reuschenberger See liegt eine kleine Schutzhötte. Hier haben wir im Jahr 2018 erstmals gemeinsam mit der Reuschenberger Wohngruppe der St. Augustinus-Behindertenhilfe Picknick gemacht. Zufällig probierte damals eine Gruppe junger Leute dort ihre mobile Musikanlage aus, und wir tanzten spontan dazu. Diesmal werden wir unsere eigene Soundbox dabei haben, man sollte ja nicht immer auf eine glückliche Fügung bauen.

Wir starten wie üblich am Hamtorplatz und fahren zunächst zur Wohngruppe nach Reuschenberg. Von dort geht es auf eine Runde durch den Stadtteil, wie in der Karte skizzhiert.

Wir fahren auch bei schlechtem Wetter. Dann verzichten wir auf die Runde um den See und sind zu Kaffee und Kuchen bei der Wohngruppe zu Gast.

Unsere Teilhabetouren sind inklusiv, nicht exklusiv. Sie bringen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Wir haben jedes Mal einen Riesenspaß, und die Wiedersehensfreude ist groß.

Termin

So, 06.10.2019, 13:00 Uhr

Treffpunkt

Hamtorplatz gegenüber Drusushof

Tourenleitung

Heribert Adamsky
Telefon: 0163 230 3368

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 0.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
12 km
gefahrene Geschwindigkeit:
< 15 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Steigung:
flach
Tourart:
Halbtagestour
Umfeld:
Stadt
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 01.10.2019, 22:17 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC Kreisverband Neuss e. V. Ortsgruppe Neuss