Nachrichten Neuss

Pläne für das Neue Jahr

16.01.14

Diese schöne Botschaft auf dem Erftradweg zwischen Eppinghover Mühle und Helpenstein hat schon vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.


30 Teilnehmer diskutierten auf der Mitgliederversammlung der Neusser Ortsgruppe und nahmen sich für das Neue Jahr viel vor.

Manchmal muss man einfach was Neues probieren. Im Saal der wiedereröffneten Trafostation auf der Deutsche Straße fühlten sich die Neusser Fahhradfreunde auf Anhieb wohl. Anderthalb Stunden hatte man für die Versammlung angesetzt, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Es wurden dann doch zwei. Und das war durchaus ein gutes Zeichen. Denn schon während des Jahresberichts 2013 mit Ausblick auf der Neue Jahr kamen viele neue Ideen auf, die anschließend bei einem kleinen Imbiss weiterdiskutiert wurden. 

Auf der Agenda für das Neue Jahr stehen unter anderem: Fahrrad-Stadtplan, familienfreundliche Touren, Flyer für Firmen, Reparaturkurs, Navi-Workshop, fahrradfreundliche Ampelschaltungen. Die Versammlung beschloss, diese Themen beim nächsten Stammtisch - am 12. Februar in der Geschäftsstelle auf der Erftsttraße 12 - konkret anzugehen und zu vertiefen.


Weitere Informationen

© 2020 ADFC Kreisverband Neuss e. V. Ortsgruppe Neuss