Nachrichten Neuss

Jugend fährt vor

14.04.14
Kategorie: Neuss (OG)

Altersmäßig bunt gemischt war die gut gelaunte Radfahrerschar bei Detlef Krings' 50-Kilometer-Runde zum Liedberg, der höchsten natürlichen Erhebung im Rhein-Kreis Neuss.

"Mit Kind und Kegel nach Liedberg und zurück" So wäre der Name der Tour treffender gewesen, nachdem sich alle Teilnehmer am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr am Markt getroffen hatten. Die drei jüngsten Teilnehmer (6, 8 und 13 Jahre) waren weit entfernt vom Durchschnittsalter der restlichen Truppe.

Es hat allen Spass gemacht, so begeisterte Kinder dabei zu haben. Die Autobahnbrücken mit ihren Steigungen, oder die Mulde bei Hemmerden direkt nach der Autobahnbrücke bereiteten den jüngsten überhaupt keine Probleme,
ebenso wie die schnelle Abfahrtsstrecke von Hemmerden nach Busch. Das Eis am Markt war dann nach 50 gefahrenen Kilometern wohlverdient.

Touren für die ganze Familie

Der ADFC Neuss bietet in dieser Saison gezielt familienfreundliche Touren an. Dazu zählen auch ganz kleine Ausflüge wir der am 1. Juni zum Grillen ans Jröne Meerke. Diese Tour ist auch etwas für die ganz kleinen, die noch im Anhänger mitfahren. Im Lauf des Sommers wird der ADFC zudem einige Touren zu Hofläden am Rand der Stadt ins Programm nehmen.


© 2020 ADFC Kreisverband Neuss e. V. Ortsgruppe Neuss