Familien-Fahrradrallye mit 10 Rätsel-Stationen in drei Sprachen

Für spätsommerliche Schönwettertage haben wir uns eine kleine Rätsel-Rallye ausgedacht, die ins Arabische und Türkische übersetzt wurde – herzlichen Dank an dieser Stelle an Boschra Michael und Hüseyin Karabulut für ihren ehrenamtlichen Einsatz!

Mit der mehrsprachigen Aktion möchten wir das Fahrradthema in Neuss weiter vernetzen und mehr Familien mit Kindern für das Radfahren begeistern.

Die 4-km-Strecke führt durch Parks und Grünzüge der Innenstadt. Es gibt 10 Rallye-Stationen mit bunt bebilderten Aufgaben zu kleinen und großen Sehenswürdigkeiten am Weg - mal lustig, mal nachdenklich - zum gemeinsamen Herausfinden.

Die Tour ist leicht nachzuradeln:
Die Online-Karte (mit GPS-Track) und der Streckenplan mit den Rätselstationen können unterwegs per Smartphone oder Tablet aufgerufen werden. Zum Ausdrucken bietet sich die Drucker-Option "Broschüre" an, die ein kleines Heft zum Falten ergibt.

Die Rätsel-Rallye-Bögen als PDF zum Download:

 

 

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien viel Spaß damit!

دراجة عائلية مسابقة ألغاز

Aile - Bisiklet - Bilmece - Ralli

Familien Fahrrad Rätsel Rallye - deutsche Version

 

 

 

Geschicklichkeits-Parcours fürs motorische Fahrradtraining

Wir haben ein modulares Konzept für einen Geschicklichkeitsparcours entwickelt, der mit Material aus Haushalt und Baumarkt leicht nachzubauen ist. Er benötigt wenig Platz bei Transport und Aufbewahrung und ist für den Einsatz beim Verkehrssicherheitstraining an Schulen und als Outdoor-Angebot bei Festen und Events konzipiert

» Mehr

© 2020 ADFC Kreisverband Neuss e. V. Ortsgruppe Neuss