12 Apostel Hilden 25.08.2018

 
 

Tourenleiter: Rudi Jaworski

Start: Dormagen Rathaus

Gesamtteilnehmer: 10 Radler

Start war um 10:00 Uhr ab Rathaus Dormagen.

Die Tour ging über Rheinfeld zum Piwipper Böötchen und anschließendem Übersetzen nach Monheim.

Anschließend am Rhein entlang in Richtung Ohligser Heide. Nicht zu Glauben aber Wahr! Eine Bananenstaude mit Früchten gab es auf unserer Tour auch zu bewundern.

Unser Ziel "12 Apostel" (der Biergarten) war wegen der kühlen Temperaturen 18° kein beliebter Aufenthaltsort. Wir entschieden uns für das Restaurant. Hier konnte man sehr lecker  Essen... Speckpfannekuchen...Leber mit Pommes... Spaghetti mit Shrimps... oder Pizza mit Lachs und Shrimps... und so weiter.... ;-). 

Gegen 14:00 Uhr ging es dann wieder auf die Rücktour. Vorbei an der "Wasserski Anlage Langenfeld" in Richtung Monheim. In Monheim machten wir einen kleinen Zwischenstop. Der Grund... Kalorien auftanken mit Kaffee, Kuchen oder Eis in dem Eiskaffee Dolomit.... Das muß sein... ;-).

Zum Glück saßen wir gerade in dem Eiskaffee als ein kleiner Regenschauer begann.  Nach dem Schauer ging es weiter in Richtung Rhein.  Mit dem "Piwipper Böötchen" ging es dann zurück nach Rheinfeld wo auch unsere Tour endete.

Rudi.... Danke für die tolle Tour.

 

Jürgen Schumacher / ADFC Dormagen

PS: Gäste sind immer wieder gerne willkommen. Einfach vorbei kommen und mit radeln. Termine, Treffpunkte und Bedingungen siehe hier: www.adfc-nrw.de/fileadmin/user_upload/OG_Neuss/OG_Dormagen/Tourenprogramm_2018.pdf

© 2019 ADFC Kreisverband Neuss e. V. Ortsgruppe Dormagen