Projekt "Gemeinsam unterwegs - inklusives Radfahren"

09.07.18
Kategorie: Aktuelles, Neuss, Grevenbroich, Neuss (OG)

Aktionen am Wochenende 6.7. bis 8.7.2018

Nach der ersten großen gemeinsamen Aktion im Rahmen des Projektes "Gemeinsam unterwegs - inklusives Radfahren" im April 2018 stand nun die zweite Großaktion des Jahres 2018 an. 

Zum Einstieg in das Aktionswochenende wurde am Morgen des 6.7.2018  das motorgestützte Dreiradtandem beim Memory Zentrum in Neuss abgeholt. Nachmittags führte dann die Radtour über schöne Radwege zum Johanna-Etienne-Krankenhaus. Bei Kaffee und Kuchen erholten sich alle Mitfahrenden und konnten gestärkt den Rückweg antreten. Dieses Mal mit dabei 1 Rollfiets, 1 Dreiradtandem, 1 Zweiradtandem und  6 Fahrräder! Alle hatten viel Spaß an der Bewegung, der frischen Luft und der Natur. Bilder von dieser Tour findet man  hier.

Am Samstag, den 7.7.2018, folgten wir der Einladung der Arbeiterwohlfahrt Ortsgruppe Neuss (AWO) und besuchten das traditionelle Sommerfest an der Adolfstraße in Neuss. Wir fuhren mit einem Dreiradtandem, einem Zweiradtandem und mit sechs Fahrrädern bei herrlichem Wetter auf schönen Wegen zur Furth.  Wir wurden herzlich von der Vorsitzenden der AWO, Frau Gertrud Servos, begrüßt und mit Wertmarken zur Nutzung der Angebote auf dem Sommerfest versorgt. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich für dieses Entgegenkommen bedanken.  Wir stärkten uns mit Gegrilltem, Crepes oder Kuchen, stillten unseren Durst mit Kaffee und Wasser und nahmen anschließend die Gelegenheit wahr und nutzten die vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten vom Dosenwerfen bis zum Torschießen.

Erfüllt von vielen positiven Eindrücken ging es dann auf schönen Wegen zurück.

Einige Schnappschüsse von diesem Highlight  findet man hier.

 Die letzte Teilhabe-Tour des Wochenendes war eine individuelle Fahrt mit einem Betreuten. Das Ziel war dabei der Rücktransport des coolen Dreiradtandems - auf Umwegen - zum Memory Zentrum. Zurück ging es dann mit dem Bus.

Einige Schnappschüsse von dieser Radtour  findet man hier.

Eine rundum gelungene Großaktion! Ein großes Dankeschön gebührt allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Ich freue mich schon heute auf die dritte Großaktion Anfang Oktober 2018.

 

Peter Wimmer

 

 


© 2018 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.