Ausbildung zum Tourenleiter im ADFC Kreisverband Neuss

24.01.18
Kategorie: Aktuelles, Neuss

Foto Jobst Böse


TourGuide Seminar vom 12. bis 14. Januar 2018 in Holzheim

In Neuss-Holzheim, im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss fand vom 12. bis 14. Januar 2018, ein TourGuide Seminar (Ausbildung zum Tourenleiter) des ADFC Kreisverbandes Neuss e.V. mit 15, sehr interessierten und engagierten ADFC Mitgliedern statt.

Durch die äußerst kompetente, ruhige und sachliche Vortragsweise des Fachgruppenleiters, Christian von Staden aus Rheinland-Pfalz, konnten sich alle Teilnehmer dieser ADFC Fortbildungsveranstaltung in den Bereichen Tourenplanung, Kommunikation und Leiten von Gruppen, sowie Haftung, Versicherung und Recht qualifizieren.

Diese Attribute konnten am Samstagnachmittag (13.01.2018) bei kaltem, aber herrlichem Wetter in einer knapp dreistündigen, sehr gut vorbereiteten Radtour um und in Neuss in der Praxis trainiert werden.

Nach dem erfolgreichem Seminarabschluss und dem Nachweis einer externen Ersten Hilfe Schulung können nun weitere 15 Mitglieder des ADFC Landesverbandes NRW ein Zertifikat erhalten und den Titel „TourGuide“ ihr Eigen nennen. Damit kann auch in Zukunft die
Qualität der geführten und sehr beliebten Fahrradtouren des Allgemeinen Deutscher Fahrrad-Clubs sichergestellt werden.

 

Jobst Böse


© 2018 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.