Aktuelles vom Kreisverband

Fit durch Herbst und Winter – auf sicheren, geräumten Radwegen

03.12.19
Kategorie: Radtouren, Ibbenbüren, Gronau-Epe, Nottuln, Borken

Viel glauben ja, die Fahrradsaison begänne im April oder Mai und endete dann spätestens mit der Zeitumstellung im Oktober. Allerdings bieten ADFC TourGuides selbstverständlich auch Touren von Dezember bis Februar an. Und das...

Leezen-Kurier 130. Ausgabe-Winter 2019

26.11.19
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Münster, Presse, Rad in den Medien

Lesen Sie die 130. Ausgabe des größten Fahrrad-Magazins des Münsterlandes: Fridays for Future, Radtourenleitertreffen 2019, Wecken für Aufgeweckte,900 Mio.Euro für Fahrradinfrastruktur. ..

Beckum, Senden und Greven: drei neue Ortsgruppen im Münsterland

25.11.19
Kategorie: Münster, Tourismus, Verkehrspolitik

Anfang November 2019 hatte der ADFC im Münsterland genau 4.300 Mitglieder; ein neuer Höchststand. Auch wenn es vor allem in den Kreisen Steinfurt und Warendorf noch Potenzial und weiße Flecken gibt, freuen wir uns, dass in den...

ADFC Radstation Arkaden: Stefan Lange bester Zweiradmechatroniker Deutschlands

19.11.19
Kategorie: Technik, Service, Münster

Anfang 2019 hat der ADFC Münsterland mit dem Lastenrad-Spezialisten „Das Gelbe U“ einen neuen Betreiber für seine Radstation in den Münster-Arkaden (250 Stellplätze) gefunden. Als Geschäftsführer konnten wir den 20-jährigen...

Aktuelles aus den Ortsgruppen

Tourenleiter Überraschungstour 2019

25.09.19
Kategorie: Aktuelles, Presse, Radtouren

Tour der Tourenleiter und Aktive des ADFC Lüdinghausen am 31.08.-01.09.2019

Blumenkorso Lichtenvoorde

21.09.19
Kategorie: Aktuelles

Der Blumenkorso in Lichtenvoorde, welcher in seiner Art der weltgrößte ist, war das Ziel unserer heutigen Tagestour. Gestartet wurde in Rhede; die Bocholter wurden am Euregio-Gymnasium in die Gruppe eingebunden.

Venedig Hollands (Giethoorn) und umliegende Naturschutzgebiete

19.09.19
Kategorie: Aktuelles

Am 28.08.2019 machten sich 26 Radler/innen auf den Weg in das benachbarte Holland, um bei einer 5-Tagestour das auch als „Venedig Hollands“ bezeichnete Giethoorn und die umliegenden Naturschutzgebiete zu erkunden. Die kombinierte...

Aktuelles aus NRW

27.02. bis 01.03. Messe "Fahrrad Essen": ADFC NRW e.V. an Stand 5A28 vertreten!

10.01.20
Kategorie: Tourismus, Aktuelles

Rund 83.000 Radsportinteressierte ließen sich auf der Messe "Fahrrad Essen" im vergangenen Jahr bei Fragen zum Thema Fahrrad beraten, jeder Zweite nutzte die Messe zum Shoppen. Auch 2020 wird ein ähnlicher Ansturm erwartet, denn...

Pressemitteilungen vom Landesverband

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Touren-Vorschau

23.02.2020, 14:00 Uhr
(Gronau-Epe)

Termin-Vorschau

Seite 1 von 1 1

24.01.2020 - 24.01.2021

7 Einträge gefunden

Seite 1 von 1 1

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.