Radtourenleiter*innen treffen sich 2018 in Bocholt

08.04.18
Kategorie: Münster, Bocholt, Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf, Radreisen

Treffen in Havixbeck 2016



Bernhard Lauhoff beim Jubiläumstreffen 2017



Treffen im Hof Hesselmann Münster 2017


Die Ortsgruppe (OG) Bocholt lädt alle TourGuides im ADFC Münsterland am 27. Oktober 2018 ein. Das Programm steht. Die Aktiven um Heinz-Jürgen Droste warten nun auf Anmeldungen-

 

Der Ablauf des Radtourenleiter*innen-Treffens beim ADFC in Bochol steht. Mit öffentlichen Transportmitteln ist Bocholt zwar zu erreichen, die Mitnahme eines Fahrrades dürfte allerdings schwierig sein. Mit der Bahn geht es  nur – z.B. über Dortmund und Duisburg – und dann Wesel mit mindestens zwei Umstiegen. Eine Variante wäre die Schnellbuslinie 75 plus Faltrad. Das Lastenrad Georg stünde wahrscheinlich zur Verfügung, aber sonst sieht es mit Leih-Fietsen nicht so gut aus. "Am besten und einfachsten ist die Anreise mit PKW und Fahrradträger bzw. Fahrradanhänger," empfehlen die Organisatoren.


Folgendes Programm ist geplant

  • 10:30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer am Textilwerk (46397 Bocholt, Uhlandstr. 50)
  • 11:00 Uhr Begrüßung Besichtigung Textilwerk anschließend Mittagessen aus der Gulaschkanone (Malteser)
  • 13:00 Uhr Start der Fahrradtour durch zum Gut Heidefeld
  • 14:00 Uhr Kaffetrinken Gut Heidefeld mit Austausch, Diskussionen, Vorträge
  • 17:00 Uhr Rückfahrt zum Textilwerk und Heimreise

Anmeldungen ab sofort per E-Mail an die OG Bochholt


© 2018 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.