Mitgliederumfrage: ADFC-Satzungsprozess 2018

03.03.18
Kategorie: Aktuelles, Münster, Steinfurt, Warendorf, Borken, Coesfeld

Der ADFC Bundesverband möchte sich im Jahr 2018 eine neue Satzung geben und hat hierfür einen Satzungsprozess eingeleitet. Die Änderungen sollen auf der Bundeshauptversammlung Anfang November in Darmstadt beschlossen werden.

 

Der ADFC-Verbandsentwicklungsprozess läuft seit Herbst 2015. Ein Ergebnis im bisherigen Projektverlauf war, dass der ADFC seine Strukturen überarbeiten sollte. Somit hat der Bundesvorstand mit Zustimmung des Hauptausschusses einen Satzungsprozess in Gang gesetzt und eine Satzungskommission eingesetzt. Im Rahmen der Bundeshauptversammlung 2017 und dem BundesForum 2018 wurde darüber auch schon berichtet. Die Satzungskommission hat einen Satzungsentwurf erstellt, zu dem nun ihm Rahmen eines Beteiligungsprozesses die Meinungen der Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen gefragt sind.

Durch möglichst viele Rückmeldungen und die Möglichkeit zur Kommentierung erhalten die Mitglieder der Satzungskommission wertvolle Rückmeldung für ihre weitere Arbeit. Die Teilnahme an der Umfrage über nachfolgenden Link ist bis zum 02. April 2018 möglich.

Weitere Informationen zum Satzungsprozess finden sich im Intarnet(Mitglieder-Login)
www.adfc.de/metanavigation/aktive/verbandsentwicklung/satzungsprozess

Die Umfrage ist passwortgeschützt, das Kennwort bitte per Mail unter termine(..at..)adfc-ms.de erfragen.

Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/ADFC-Satzungsentwurf

 

 

 


© 2018 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.