Messepremiere: Auf der Globetrottermeile in Bad Salzuflen

05.02.18
Kategorie: Aktionen, Radreisen, Tourismus

Patrick Pohl, Globetrotter



Normalerweise Outdoor, in Bad Salzuflen mal Indoor – auf der Globetrottermeile



Multimedia mit Klaus (im T-Shirt); Russischer Winter (im Hintergrund)



Klaus Benning, Globetrotter (Bilder: Pohl/Benning)


Am 20. und 21. Januar 2018 fand erstmals die Faszination FAHR RAD, eine Fahrradmesse für die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) statt. Mit dabei die Radabenteurer Patrick Pohl und Klaus Benning vom ADFC Münsterland.

Hinter der Faszination FAHR RAD, eine Fahrradmesse für die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL), steckt mit Uwe Schmidt ein alter Bekannter; langjähriger Vorsitzender, Tourenleiter und -entwickler im ADFC Osnabrück. Für großes Interesse sorgte dieser Programmpunkt:

Träumen Sie von der großen Tour oder einem Wochenendtrip, auch mit der Familie und lassen Sie sich von den Multi-Media-Shows unserer Globetrotter inspirieren.

Klaus Benning und Patrick Pohl, langjährige Aktive im ADFC Münsterland, sind hierfür angefragt worden und gleich mit einem eigenen Stand angereist. Auf der so genannten Globetrottermeile hielten sie an beiden Messetagen spannende Radreisevorträge, standen den Besuchern Rede und Antwort und inspirierten mit zahlreichen Tipps.

 „Es gab viele interessante Begegnungen mit Menschen, die einfach Interesse rund um das Thema Fahrrad haben – auch wenn sie nicht gleich auf eine Tour rund um den Globus aufbrechen wollen,“ meinte Patrick Pohl, der für den ADFC Münsterland auch eine Vortragsreihe, den Clubabend, organisiert. (Nächste Veranstaltungen übrigens zu Amsterdam, Litauen und einer Tour in 1001 Tagen rund um die Welt.)

Im Messezentrum Bad Salzuflen gab es eine Teststrecke für Fahrräder, künstlerische Darbietungen auf dem Rad, interessantes Zubehör und, und, und ... Nebenbei konnte sich der ADFC Münsterland so auch wieder auf einer Fahrradmesse präsentieren. Benning und Pohl hatten hierfür Werbebanner etc. kurzerhand mitgenommen.

Rad-Enthusiast Klaus Benning zur Messe-Premiere: „Wir beide hatten eine Menge Spaß und würden uns über eine Wiederholung der Messe in 2019 freuen. Bis dahin können wir von neuen Radreise-Abenteuern berichten.


© 2018 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.