Malte: Praktikant beim ADFC Münsterland

30.08.19
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Verkehr

Malte Hingst


 

Moin an alle Mitglieder*innen und Interessierten!

Ich heiße Malte und werde im September/Oktober ein Praktikum beim ADFC Münsterland e.V. absolvieren. Seitdem ich damals in Hamburg zu Schule gegangen bin, fahre ich sehr gerne Fahrrad. Das hat sich auch hier in Münster nicht verändert und ich denke, dass mein Interesse rund um die Themen Fahrrad und Verkehr beim ADFC bestens aufgehoben sind. Zurzeit studiere ich Geographie an der Universität Münster und werde im Rahmen meines Praktikums eine Auswertung der Zahlen des Fahrradklimatests 2018 für Münster vornehmen. Durch eine Mail von Peter Wolter bin ich auf den ADFC gestoßen und freue mich die nächsten Wochen bei Veranstaltungen zu helfen und durch meine Arbeit den ADFC unterstützen zu können.

Anmerkung: Malte ist seit dem 30. August auch ADFC Mitglied!


© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.