Die ADFC-Homepage mitgestalten - Einführung für Mitglieder der ADFC-Ortsgruppen

09.12.13
Kategorie: Münster, Seminar, Presse

Karsten Krol führt in Typo3 ein.



Stärkung für die 2. Seminarhälfte.



Termine und Berichte einstellen oder die Homepage gestalten. Die Teilnehmer provitierten vom Austausch. Bilder M. Wüstefeld.


Am 16.11.2013 trafen sich ADFC-Mitglieder aus dem Münsterland zu einer Einführung in das System Typo3. Sowohl Termine und Berichte über Veranstaltungen einstellen, als auch die Homepage mitgestalten, waren Themen des ersten Typo3-Seminars für Aktive aus Münster und dem Münsterland.

18 Aktive trafen sich am 16.11.2013 im Clubraum der Geschäftsstelle des ADFC Münster/Münsterland, um voneinander zu lernen.

Termine und Berichte können in Typo3 so anglegt werden, dass sie nicht nur im Bereich der Ortsgruppen, sondern auch auf höheren Ebenen des übergeordneten Verbandes erscheinen. So können die Informationen weit gestreut werden.

Fortgeschrittene Teilnehmer profitierten genauso vom Austausch wie Einsteiger. Alle Teilnehmer nahmen die Unterstützung dankend an.

Der Tag vor dem Rechner machte nicht nur durstig, sondern auch hungrig. Für das leibliche Wohl sorgten Jutta Willer und Ernst Metzler.

Einhellige Meinung nach der Veranstaltung, durch die Karsten Krol (Fachgruppe Internet) und Matthias Wüstefeld (2. Vorsitzender), führten, war: nicht nur die Verpflegung, sondern auch die Fortbildung war gut und sollte wiederholt werden.

MW

 

 


© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.