Gelungener Start in die Clubabendsaison der Radreisevorträge

08.11.12
Kategorie: Presse, Radreisen, Münster

Nicole und Tobias erzählen von ihrer Reise um die Welt. Foto, MW


Radreise zum Horizont - In 1000 und einem Tag mit dem Fahrrad um die Welt.

Die Reise zum Horizont war ein Traum, eine verrückte Idee von Tobias Pieper und Nicole Franke. Am 15. März 2009 wurde sie Wirklichkeit, eine bewusste Entscheidung, eine Weltreise mit dem Fahrrad.

Am 10.12.2011 kehrten die beiden nach Oldenburg zurück. Auf 31 bereisten Ländern Eurasiens, Australiens und Amerikas und 49.263 geradelten Kilometern blicken sie zurück. Mit dem Bildervortrag ließen sie uns an ihren Erinnerungen - an die Reise um die Welt - teilhaben. Der Vortrag dauerte nicht 45 Minuten, wie angekündigt. Ganze 1,5 Std. zeigten sie Bilder von ihren Eindrücken und erzählten spannend von ihren Erlebnissen, die so vor dem Start im März 2009 nicht geplant waren. Aus einer Reise nach China wurde mit der Zeit eine Reise um die Welt, die 2 Jahre und 9 Monate dauerte. In Australien unterbrachen sie die Reise für 3 Monate, um die Reisekasse wieder aufzufüllen.

Im Anschluss an den Vortrag beantworteten Nicole und Tobias Fragen aus dem Publikum und gewährten so weitere Einblicke, nicht nur während der Reise, sondern auch in Zeit vor und nach der Reise.

Wir wünschen Nicole und Tobias für die Zukunft zu dritt alles Gute.

Die Termine der nächsten Clubabende/Radreisevorträge hier.

Verantwortlich für die Clubabende des ADFC 2012/2013: Patrick Pohl

Text und Foto: MW

Matthias Wüstefeld, MW

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.