Clubabend: radgeschichten.com - Radelnd durch England & Wales

Datum:
08.01.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr
- 22:00 Uhr
Veranstalter:
ADFC Münsterland e.V.
Ort:
ADFC Clubraum
 
Dortmunder Straße 19, 48155 Münster

Selbstverständlich hört die Radsaison auch im Winter nicht auf! Aber wenn’s mal gemütlicher werden soll und weil Radreise-Erinnerungen und -inspirationen für zukünftige Vorhaben immer interessant sind, lädt der ADFC Münsterland alle Pedaleurïnnen herzlich zu seinen Clubabenden im Neuen Jahr ein. Der Eintritt ist frei, Getränke & Snacks stehen bereit.

 

Filmvorführung: England & Wales

Termin: 8. Januar 2020 um 19:00 Uhr

Der Journalist Thomas Pfeiffer macht schon seit fast 30 Jahren Reisen mit dem Fahrrad. Seit einigen Jahren berichtet er als Reisejournalist auch beruflich darüber - unter anderem in seinem in seinem Blog „Radgeschichten.com.

Während der zweimonatigen Reise hat der Reiseradler viele nette Begegnungen gehabt. Er war in den Städten York, Liverpool und Bath, besuchte walisische Burgen und das berühmt-mystische Monument aus der Jungsteinzeit englische Stonehenge. Thomas fuhr oft durch bergige Landschaften, auf denen er regelmäßig Steigungen von über 16 Prozent überwinden musste. „Ich habe an den Steigungen oft über das schwere Rad und den Anhänger, die mit Foto- und Filmausrüstung bepackt waren, geflucht.“ sagt er hebt die Schultern und lacht bei der Erinnerung daran. „Es war sehr anstrengend doch mit dem Ergebnis des England & Wales Films bin ich sehr zufrieden,“ meint Thomas und freut sich auf zahlreiche Leezenfans aus Münster.

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.