Leezenküche - Mit der Leeze in den Frühling!

Datum:
19.04.2018
Uhrzeit:
17:00 Uhr
- 20:30 Uhr
Veranstalter:
ADFC Münsterland e.V.
Ort:
ADFC-Selbsthilfewerkstatt
 
Dortmunder Straße 19, 48155 Münster

Leezenfrühling! Der Winter ist vorbei und der Frühling lockt, sind Bremsen-, Licht-, Reifen- und Kette noch intakt? Leeze warten/pflegen und dann auf dem Weg zur Arbeit, zum Bäcker, zur Kita oder auf der Tour in die Natur die Leichtigkeit der Fortbewegung auf der Leeze genießen!

Sind Schalt- und Bremszüge geölt und die Bremsklötze noch gut? Ist die Lichtverkabelung und der Dynamo ok? Sollte die alte Lampe gegen einen modernen LED-Scheinwerfer tauschen?

Wie stelle ich meinen Leezenscheinwerfer so ein, dass ich sehe, andere nicht blende, damit sie auch etwas sehen können? Anleitung zum Scheinwerfereinstellen.

Die Leezen-Küche ist nach den Ostertagen wieder donnerstags, von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet. Achtet bitte auf aktuellen Änderungen der Öffnungszeiten.

Öl, Fett und Luft gibt es gratis. Nur Ersatzteil mitbringen und schrauben muss Frau/Mann selbst.

Wir helfen weiter, wenn es schwierig wird.

Bitte den Seiteneingang der ADFC-Geschäftsstelle von der Leerer Str. zur Selbsthilfewerkstatt benutzen.

Ist eine komplizierte Reparatur geplant, bitte vorher das Leezenküchenteam ansprechen.

Ansprechpartner: Hermann Holzapfel und Matthias Wüstefeld

© 2018 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.