Leezen-Kurier: 104. Ausgabe - Sommer 2013

30.05.13
Kategorie: Aktuelles, Münster

Die hundertundvierte Ausgabe des Leezenkuriers

Lesen Sie die 104. Ausgabe unseres regionalen Fahrrad-Magazins. Themen sind: 3. Nationalen Radverkehrskongress in Münster, „RadBahn Münsterland“ von Rheine nach Coesfeld, der Fahrradaktionstag Münster im Rathausinnenhof, die sonnige 1. Mairadtour und ...

Wann wird es endlich wieder Sommer...

...heißt es in einem Schlager von Rudi Carell. Ich hoffe sehr, wenn Sie den Leezen-Kurier in der Hand halten, dass endlich die 20° Marke überschritten wird und wir uns ohne Frostbeulen wieder im Freien bewegen können. Ganz oben bei der Bewegung steht natürlich das Fahrradfahren, so auch in der neuen Ausgabe, in der uns der britische Arzt William Bird über den Gesundheitskiller Nummer eins aufklärt:
„Mangelnde Bewegung“!
Wir berichten über den 3. Nationalen Radverkehrskongress, der in Münster mit rund 700 Besuchern von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer eröffnet wurde und natürlich über die Eröffnung des längsten Bahnradweges im Münsterland, der „RadBahn Münsterland“ von Rheine nach Coesfeld. Man kann den Radweg übrigens auch umgekehrt befahren.
   Schwerpunkte nehmen auch der Fahrradaktionstag Münster im Rathausinnenhof und ein bunter Rückblick auf die wieder mal sonnige 1. Mairadtour mit fast 1.000 Radlern ein.
   Die Redaktion hofft darauf, Ihnen mit der Themenauswahl eine kurzweilige Zeit beim Entspannen mit Sonnenschein zu schenken!

Mit sonnigen Grüßen und viel Spaß beim Radeln...

Peter Wolter

1. Vors. ADFC-MS/Münsterland e.V.

Hier die aktuelle 104. Ausgabe als PDF Download (4.800 Kb)

Unter der Rubrik Presse & Publikationen finden Sie die aktuelle und ältere Ausgaben des Leezen-Kurier als PDF-Dateien.

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.