ADFC war wieder bei der Aktion Saubermann aktiv

19.03.13
Kategorie: Münster, Presse

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ADFC ist seit vielen Jahren mit seiner Radtour WerseVerschönerungTour von Angelmodde bis zur Wallburg Haskenau an der Aktion der Abfall-Wirtschaftsbetriebe-Münster AWM beteiligt.

Für Kurvenradler macht es keinen Sinn

18.03.13
Kategorie: Münster, Presse

Am 17. März hielt der ADFC Münster / Münsterland e.V. seine Mitgliederversammlung 2013 im Bennohaus in Münster ab. Mit 36 anwesenden Mitgliedern, viele hatte die Grippe dahingerafft, gab es an diesem Sonntag eine harmonische und...

Geisterfahrer auf zwei Rädern

14.03.13
Kategorie: Münster, Presse, Verkehr, Aktuelles

Eins vorweg, Radfahren ist nicht gefährlich, aber Geisterfahrer - auch auf dem Fahrrad – fahren/leben gefährlich und gefährden nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Aus diesem Grund startete am Mittwoch, dem...

Erdumrundung in Rekordzeit – auf dem Fahrrad, Vortrag im H1 am 19.03.

12.03.13
Kategorie: Münster, Presse

Thomas Großerichter und Robert Cramer berichte von "CYCLING THE WORLD" dem Weltrekord für die schnellste Erdumrundung mit dem Fahrrad, Dienstag, dem 19.03..2013, 19:30 Uhr, H1, Schlossplatz 46, Münster.

FaHAARradtour macht Station in Münster

08.03.13
Kategorie: Münster

Mit der FaHAARradtour durch Nidersachsen und NRW macht Markus Müller auf die Problematik des Kreisrunden Haarausfalles, von dem auch seine 7-jährige Tochter Nele betroffen ist aufmerksam und sucht den Kontakt mit Betroffenen.

RSS Feed als xml

Fahrradfreundliche Gastbetriebe

Rund 5.000 Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Naturfreunde- häuser und Campingplätze haben sich auf die besonderen Bedürfnisse von radelnden Gästen eingestellt. zum Online-Katalog „Bett+Bike" »

Alles was Recht ist

Unsere Datenbank enthält Leitsätze zu Urteilen deutscher Gerichte. Den Schwerpunkt bilden Entscheidungen zum Verkehrs- und zum Schadensrecht. Hier gehts zur Datenbank, die unsere Mitglieder kostenlos nutzen.

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.