Fahrradstaffel von Münster nach Lublin in 2013

In diesem Jahr fand eine Fahrradstaffel von Münster nach Lublin (Partnerstadt von Münster, in Polen) statt.
Der ADFC Kreisverband Münster/Münsterland e. V. unterstützt die Herausforderung und die Förderung der Städtepartnerschaft.

Für diese Tour fand Patrick Pohl begeisterte Radler die sich zutrauten am Tag 100 km zu radeln mit einem Schnitt von 25 km/h. Das allerdings auch über 6 Tage...
"Wir werden eine Fahrradstaffel sein mit mind. 6 Radlern die sich beim radeln abwechseln. Es wird Non-Stop geradelt, also auch nachts", erklärte Patrick Pohn bei der Vorstellung seines Projekts vor dem Vorstand des ADFC.
Begleitet wurden die mind. 6 Radler von 2 Fahrzeugen, einem Transporter mit Anhänger für Ersatzräder und Werkstatt und ein Campingmobil, als fahrendes Basislager.

Hier ein paar weitere Details:
 
Start im Mai 2013 vor dem Rathaus in Münster
Ankunft 6 Tage später in Lublin, Aufenthalt dort von 2-3 Tagen, anschliessend Rückreise mit den Fahrzeugen
Gesamtstrecke sind ca. 3000 km

Nachrichten 1
Nachrichten 2

Warum das alles?

"Ich sehe das alles als Herausforderung, Förderung der Städtepartnerschaften und zuletzt auch einfach als eine coole Aktion!" so Patrick Pohl zum Ende der Fahrradstaffelvorstellung von Münster nach Rjasan.

Kontakt: Patrick Pohl

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.