Nottuln aktuell

Stammtisch 2020/2021


Nach dem Ende der Touren-Saison treffen wir uns in jedem Monat des Winterhalbjahres zu einem Stammtisch. Der zweite Stammtisch ist am Mittwoch 18.11.2020 um 19:00 Uhr im Gasthof Kruse. Alle Mitglieder und Freunde des ADFC...

Fahrrad-Klimatest 2020

Auch in Nottuln kann man sich am bundesweiten Fahrrad-Klimatest des ADFC beteiligen. Nachdem Nottuln beim Klimatest 2018 mangels Beteiligung nicht in die Wertung kam, sind es in diesem Jahr, Stand 29. September 2020,  nach einem Presseaufruf bereits 58 Online-Teilnahmen. Nottuln wird damit in die Wertung genommen.

Warum sollte man sich beteiligen? Die Frage- und Problemstellungen könne wichtige Grundlagen für EntscheiderInnnen in den Kommunen, Kreisen, Land- und Bundestag sein. Die Teilnehmer sind weit überwiegend Fahrrad-, aber auch Autofahrer, habe also beide Sichtweisen auf verkehrliche Probleme. Und - je mehr sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird die Umfrage.

Wie kann ich mich beteiligen? Bis zum 30. November 2020 wird die Umfrage noch laufen und ist unter fahrradklima-test.adfc.de  zu erreichen. Weitere Informationen befinden sich auch auf den Internetseiten des ADFC.

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Nottuln