Informationen aus dem Arbeitskreis

Radwegesituation in und um Seppenrade

06.12.18

Positionspapier von Peter Post 31.08.2018



Rotfärbung des Radweges 22.11.2018



Alter Berg Einmündung B58 22.11.2018



Ampelanlage bei Sträter 22.11.2018



Werkstraße, besser Rotfärbung 22.11.2018



Kreuzung Olfener Str., Besser: Anforderungstaster 22.11.2018


Radweg entlang der B58 zwischen Lüdinghausen und Seppenrade und entlang der Dülmener Straße

Ausarbeitung der Radwegesituation, erstellt von Peter Post

Papier als Mängelmeldung per Mail an den ADFC vom 31.08.2018

Ortsbesichtigung des ADFC (W. Beckmann u. H. Bauer) und Peter Post vom 22.11.2018
In dem Papier sind einige sehr gute neue Ansätze zur Verbesserung enthalten. Die Änderung der Bordsteinabsenkung gegenüber der Einmündung Industriestraße wurde von Straßen.NRW abgelehnt (siehe Radwegemangel Nr. 11-36). Ebenso die Wiedereinführung der Querung bei Sträter.

Das Papier wurde mit Hinweise und einigen Bildern dem Radverkehrsbeauftragten der Stadt LH, Bastian Spliethoff am 27.11.2018 weitergeleitet, und um einen Ortstermin mit der Stadt gebeten.

Antwort des Radverkehrsbeauftragten vom 30.11.2018 (zusammenfassung)
....  Der Großteil der Vorschläge wurde in der Vergangenheit bereits diskutiert. Die zuständigen Behörden auf Seiten des Kreises Coesfeld und des Landesbetrieb Straßenbau NRW haben in dem Zuge zu einigen Anregungen auch endgültige Entscheidungen getroffen. Einzelne Punkte sollen nochmals überprüft werden, und ggf. nochmal direkten Kontakt zu den zuständigen Stellen bei Kreis und Straßen.NRW aufgenommen werden.
Einige der Anregungen werden auch als sehr interessante Vorschläge zur Verbesserung der Radverkehrssituation im Gesamtbereich B 58 bewertet. Diese sollen nun noch konkreter ausgearbeitet und entsprechende Anfragen an die Straßenverkehrsbehörde und den Landesbetrieb gestellt weren.
Die Liste soll in der nächsten Arbeitskreissitzung von Stadt und ADFC Mitte Februar 2019 mit dann ggf. vorliegenden Zwischenergebnissen besprochen werden.

 

 


© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen