Informationen aus dem Arbeitskreis

Fahrradfreundliches Lüdinghausen

20.01.12
Kategorie: Verkehr

Karte der Poller- und Umlaufsperren


Infoveranstaltung des ADFC zu aktuellen Projekten und Präsentation einer Karte der Poller und Umlaufsperren auf Radwegen in Lüdinghausen.

Der Arbeitskreis Radverkehr des ADFC präsentierte am 19. Jan 2012 in einer Infoveranstaltung im Kleinen Sitzungssaal der Burg Lüdinghausen seine Aktivitäten.

Zunächst wurde das vom ADFC entwickeltes System zur Erfassung von Radwegemängeln vorgestellt. Es wurde erläutert, wie jeder Bürger auf der Web-Seite des ADFC dem Arbeitskreis Radwegemängel melden kann.

Anschließend wurde eine vom Arbeitskreis Radverkehr erstellte Übersichtskarte der Stadt Lüdinghausen mit sämtlichen Pollern- und Umlaufsperren präsentiert. Die dort aufgezeigten Hindernisse wurden aus unterschiedlichen Blickwinkeln genauer betrachtet.

Im Anschluss diskutierte der Arbeitskreis mit allen Anwesenden Möglichkeiten zur Verbesserung des Radverkehrs in Lüdinghausen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

 


© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen