Informationen aus dem Arbeitskreis

Erster Automat für Fahrradschläuche in Lüdinghausen

23.05.11
Kategorie: Aktuelles, Presse, Mobilität

Wenn bei einer Panne ein Fahrradschlauch benötigt wird, finden Sie jetzt in Lüdinghausen rund um die Uhr Ersatz.

Eine Anregung des Arbeitskreises Radverkehr des ADFC Lüdinghausen hat das Zweiradgeschäft Witteler in der Mühlenstraße 39 aufgegriffen und einen Automaten für Fahrradschläuche an der Außenfassade des Ladenlokals angebracht.

Ab sofort besteht in Lüdinghausen für einheimische und auswärtige Radfahrer die Möglichkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten einen dringend benötigten Fahrradschlauch zu bekommen.

Die Fahrradschläuche aus dem Automaten zeichnen sich durch eine hohe Lagerfähigkeit aus und können auch über längere Zeit problemlos als Ersatzreserve in einer Pannenhilfetasche am Fahrrad mitgeführt werden.

Der ADFC Lüdinghausen wünscht zwar allen Radlern eine pannenfreie Fahrt, aber im Notfall kann der Hinweis auf den Automaten doch nützlich sein.


© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen