Tourenvorschläge des ADFC NRW

Entlang von Ruhr und Baldeneysee

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (Ruhr_und_Badeneysee.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Den Rückweg legten wir auf dem neuen Bahnradweg "Rheinische Bahn" zurück. Unterwegs machten wir noch einmal Halt am Messegelände und am Grugapark in Essen.

Angeschaut wurde abschließend auch die Siedlung Margarethenhöhe. Der von der Krupp-Stiftung verwaltete Stadtteil gilt als Beispiel für menschenfreundliches Wohnen.

Link zu Komoot

Toureigenschaften

Routenlänge:
55 km
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Flussradweg
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Zuständiger Verein

Stand: 27.07.2017, 19:26 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen