Ausgewählter aktueller Beitrag

Fahrradsternfahrt Ruhr und Fahrradsternfahrt Mönchengladbach

01.08.19
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände

Foto: ADFC Mönchengladbach


22. September - Save the Date! Sternfahrt Ruhr und 6. Mönchengladbacher Sternfahrt. Seid dabei und verleiht eurer Freude am Radfahren Ausdruck, wenn es mit einem bunten Klingelkonzert durch die Innenstädte geht.

Unter dem Motto „Mehr Platz fürs Rad“ findet am Sonntag, den 22. September 2019, zum sechsten Mal die Mönchengladbacher Fahrradsternfahrt statt. Auch wenn das Radfahren in Mönchengladbach nicht optimal ist, lassen sich die Radfahrerinnen und Radfahrer die Freude daran nicht nehmen und fahren an diesem Tag 14 km autofrei über die Mönchengladbacher Hauptverkehrsstraßen. Ein bis zwei Stunden vorher beginnen bereits die Zubringer-Touren aus den angrenzenden Stadtteilen und umliegenden Städten und Gemeinden, die zum Startpunkt, Hindenburgstraße, Höhe Galeria Kaufhof führen. Von dort aus startet um 15.15 Uhr die gemeinsame, von der Polizei begleitete, Tour durch die Stadt.

Wie im letzten Jahr werden mehrere hundert Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer erwartet, die an diesem Tag zeigen, wie wichtig es ist die Bedingungen für das wunderbare Verkehrsmittel Rad weiter zu verbessern. Denn Fahrradfahren ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung. Auf kurzen Strecken ist das Rad bei alltäglichen Erledigungen in der Innenstadt oft sogar dem Auto überlegen. Radfahrende verdienen es, sich unter komfortablen und sicheren Bedingungen durch die Stadt zu bewegen! Sei dabei und verleih Deiner Freude am (Rad)Fahren bei der Sternfahrt Ausdruck, und schmücke Dein Rad mit Blumen, Luftballons und was Dir sonst noch einfällt.

Weitere Informationen unter
www.sternfahrt-mg.de

https://www.facebook.com/events/2120213701397595/

22. September Fahrradsternfahrt Ruhr in Hagen
Am gleichen Tag ist auch das Ruhrgebiet in Sachen Fahrrad unterwegs. Am Sonntag, den 22. September 2019, findet auch die Fahrradsternfahrt Ruhr in Hagen statt. Aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen wird es Zubringerstrecken nach Hagen zum Treffpunkt geben. Von dort aus starten alle gemeinsam mit bunt geschmückten Rädern zu einer Tour, um lautstark bessere Bedinungen für den Radverkehr zu fordern. Der genaue Startpunkt wird noch bekannt gegeben. Nach Angaben der Veranstalter wird er im Zentrum liegen und gut mit dem der Bahn erreichbar sein. Startzeit ist 13.00 Uhr.

Weitere Informationen unter
www.fahrradsternfahrt.ruhr

https://www.facebook.com/sternfahrt.ruhr/


© 2019 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen