Rückblick des ADFC Havixbeck für das Jahr 2019 mit GPS-Tracks bei den jeweils unten aufgeführten Radtouren

Literarische Radtour am 1. Mai - Droste Tour

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (2019-05-01_Droste_Tour.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Wir führten eine Tour am 1. Mai. Zu Beginn gab es eine Führung durch das Sandstein-Museum in Havixbeck. Die Fahrt ging dann zum Tilbecker Mordkreuz. Weiter über den Bahnhof Boesensell. Am Schloss Sendenhorst wurde an einer Schloss-Führung teilgenommen und eine Mittagspause eingelegt. Über Schapdetten ging es zurück zum Sandsteinmuseum Havixbeck.

Unterwegs wurden interessante Beiträge vorgetragen. Mehr siehe beigefügtes  Bild Auszug aus Westfälische Nachrichten.

Mehr dazu unter:

https://www.mit-droste-im-glashaus.de/ 

+

https://www.mit-droste-im-glashaus.de/literarische-mai-tour/

+

https://www.mit-droste-im-glashaus.de/veranstaltungen/

+ usw...

 

Einkehr

Einkehr geplant

Termin

Mi, 01.05.2019, 11:00 Uhr

Treffpunkt

www.sandsteinmuseum.de 

Baumberger Sandsteinmuseum
Gennerich 9, 48329 Havixbeck

Koordinaten:
Breite: 51.979277
Länge: 7.407210

GPS-Koordinaten:
51° 58' 45.397" N
7° 24' 25.956" E 

Tourenleitung

Günther Tecklenborg

guenther.tecklenborg(..at..)t-online.de

Telefon: +49(2507)2906 Mobil:+49(151)51011618
Stellvertretende Tourenleitung
Karl-Heinz Gilles

k.-h.gilles(..at..)gmx.de

Telefon: +49(251)37902348 Mobil:+49(160)94737161

Toureigenschaften

Routenlänge:
43 km
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schwierigkeitsgrad:
mittel
Steigung:
flach
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Stadt
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr
Zielgruppe:
Kulturtour
Pedelec-Tour
Städte-Tour/Städtetouristische Radführungen
Senioren

Veranstaltender Verein

Stand: 03.05.2019, 21:44 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck