Rückblick des ADFC Havixbeck für das Jahr 2013 mit GPS-Tracks bei den jeweils unten durchgeführten Radtouren

2013-32_01.08.13_Flotte Touren rund um Havixbeck

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (13-32_010813_35_km_flott_rund_um_Havixbeck_AL.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Auf unseren flotten Feierabendtouren am Donnerstag starten und enden wir immer in Havixbeck. Hierbei möchten wir immer mit Gleichgesinnten ins Schwitzen kommen.
Wenn sich alle Teilnehmer in der Gruppe eingig sind, wird auch schon mal schneller als die geplanten 19-21 km/h gefahren. Länge ca. 35 bis 40 Kilometer.
Die Koordination und kurzfristige Einteilung der jeweiligen Tourenleiter und Stellvertretenden Tourenleiter hat Frank Demming-Janssen übernommen.
Hier die Erreichbarkeiten aller Havixbecker Tourenleiter.

Weitere Einzelheiten wie z.B. Ziel, der jeweilige Streckenverlauf wird kurzfristig vorher festgelegt und ist ggfs. auf der Internet-Seite www.adfc-havixbeck.de zu finden und wird beim Start bekannt gegeben.

Hier eine kurze Beschreibung des Ablaufs der tatsächlich gefahrenen Tour:

Um 18:15 immer noch 32  Grad im Schatten  - trotzdem starteten 6 Mutige ( 2 Frauen und  vier Männer -  darunter ein Nichtmitglied ) zur flotten Feierabendtour.

Die Fahrt vorbei am Waldfrieden durch schattigen, kühlen Wald machte den Anstieg auf die Baumberge nicht ganz so schweißtreibend. Gleich nachdem wir oben waren und so richtig Tempo  machen wollten, meldete sich eine der Damen mit einem Platten. (Gesetz der Serie ?) Für  ADFC ´ler  kein Problem !  Nach 10 Minuten war der  Reifen geflickt und weiter ging es durch Billerbeck zum Bahnradweg.  Auf dem fuhren wir ein kurzes Stück bis zum  Radwegstartpunkt in Lutum - kurze Trinkpause, 180 Grad kehrt und über die herrlich schattige Piste bis nach Darfeld - von hier aus nach Höpingen. Gleich dahinter  kamen die Teilnehmer bei der  Bergauffahrt noch ´mal so richtig ins Schwitzen. Die Belohnung sollte zum Abschluss ein herrlich kaltes Bier in Kluthes Biergarten sein, auf das unsere ausgetrockneten Kehlen dann eine geschlagene halbe Stunde warten mussten, weil die Bedienung überfordert war.

Gefahrene Strecke: 36 km,  Durchschnittsgeschwindigkeit : 19,2 km/h

Anstiege gesamt 162 Meter

Weitere Informationen

Getränke und Proviant für unterwegs ist von den Teilnehmern selbst mitzubringen!

Einkehr

Einkehr grundsätzlich nicht geplant

Termin

Do, 01.08.2013, 18:15 Uhr

Treffpunkt

Treffpunkt:
Bahnhof Havixbeck
Lasbeck 38
48329 Havixbeck

Koordinaten:
Breite: 51.9666580
Länge: 7.408159‎0

51°57'60.0"N
7°24'29.4"E

Toureigenschaften

Routenlänge:
35 km
gefahrene Geschwindigkeit:
19-21 km/h
Tourart:
Feierabendtour

Veranstaltender Verein

Stand: 04.08.2013, 09:45 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck