Rückblick des ADFC Havixbeck für das Jahr 2010 (GPS-Tracks folgen und werden in Zukunft hier bei den jeweiligen Radtouren noch sukzessive eingestellt)

Fit durch den Winter II


Beschreibung

Siebenmal von Havixbeck, Siebenmal von Albachten durch den Winter bei fast jeden Wetter. Ganz nach dem für das Münsterland abgewandelte Motto der „quäldich.de"-Gemeinde: Gegenwind statt Doping werden die Touren jede Woche in Länge und Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen angepasst und zwischen 30-70 km lang sein. Hin gegen den Wind, zurück mit dem Wind. Durchweg bis auf ganz kleine Verbindungsstücke asphaltiert. Unter der Telefonnummer 0178 - 5 39 16 59 werde ich auf meiner Mailbox und im Internet unter
Aktuelles auf www.adfc-havixbeck.de  ab Samstagabend die Tour kurz beschreiben oder einen Ausfall hinterlegen. Gefahren wird bei fast jedem Wetter. Aufhalten kann uns nur Glatteis oder 20 cm Schnee. Schön für den Hintermann bzw. -frau sind Schutzbleche, damit diese nicht bei den häufig feuchten Straßen vollgespritzt werden. Pausen sind nur was für Ofenhocker, wir fahren durch um uns dann am Ende der jeweiligen Tour gegebenenfalls im Café Kisfeld in Münster Albachten oder in einem Café im Ortskern von Havixbeck aufzuwärmen.

Unter allen Mitradlern, die die meisten bzw. alle 7 Touren der jeweiligen Standorte bzw alle 14 Touren mitgefahren sind, werde ich nach der letzten Tour die Eiskönigin bzw. den Eiskönig auslosen.

Und dann können wir ganz fit ins Frühjahr 2011 starten.

Weitere Informationen

Winterausrüstung erforderlich, bei Schnee oder Reifglätte bitte mit Helm und nicht ganz so schmalen Reifen, bei Schnee ein MTB evtl. mit Spike-Reifen. 

zusätzliche Hinweis zum Treffpunkt/zu den Treffpunkten/Anfahrt-/Parkmöglichkeiten:
Wer Kilometer sparen möchte kann bis Albachten Bahnhof oder Bahnof Havixbeck mit dem Zug fahren.
Albachten: RB Bahn Münster nach Essen oder mit der Buslinie 15 bis Haltestelle Albachten Kirche.
Havixbeck: RB 63 Baumberge-Bahn; Münster-Coesfeld.

Spätestens um 15:30 Uhr wollen wir wieder zurück sein.

Kostenlose Parkplätze sind an beiden Orten vorhanden.
Änderung vorbehalten.

mögliche Treffpunkte:

Bahnhof Havixbeck
Lasbeck 38
48329 Havixbeck
GPS-Koordinaten:
N 51.966664
E 7.40831

Gänsebrunnen
Osthofstraße 6
48163 MS-Albachten
GPS-Koordinaten:
N 51.92440
E 7.52569

Einkehr

am Ende der Tour im Cafe Kisfeld MS-Albachten oder in einem Cafè im Ortskern von Havixbeck möglich

Termin

So, 27.02.2011, 11:30 Uhr bis
So, 27.02.2011, 15:30 Uhr

Treffpunkt

11:30 Uhr nur Treffpunkt 2:

Gänsebrunnen
Osthofstr 6
48163 Münster-Albachten

Tourenleitung

Jutta Schlagheck

juttasradtour(..at..)hauptsachegegenwind.de, www.hauptsachegegenwind.de

Telefon: +49 (176) 48 68 59 11

Toureigenschaften

Routenlänge:
30 km

Veranstaltender Verein

Stand: 26.04.2012, 23:17 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck