Radfahrer-Stammtisch am 06. Januar 2011 um 19:00 Uhr

12.12.10

Fotos: ADFC / Janssen / Demming-Janssen / Lensing

Es wird an dem Abend ein Reisebericht und ein Video-Beamer-Bild-Vortrag mit ca. 300 Bildern über eine Radtour über die Alpen präsentiert. Ein Teil der gefahrenen Routen: Via Claudia Augusta, eine antike römische Straße und über die Route Via Bavarica Tyrolensis werden thematisiert. Referenten sind unsere Tourenleiter/in: Frau Heike Janssen und Herr Frank Demming-Janssen. Folgende Angaben stammen von den Referenten zur Radtour: "Wir waren gut 2 Wochen unterwegs: 1.200 km und 10.000 Höhenmeter. Hinfahrt: Mit dem Nachtzug nach München. Von dort auf dem "Via Bavaria Tyrolensis" am Tegern- und Achensee vorbei. Am Inntalradweg Richtung Brenner. In Italien auf dem Eisacktal- und Pustatalradweg Richtung Toplach. Auf dem "langen Weg der Dolomiten" (eine alte Bahntrasse) über Cortina Richtung Venedig. 1 Tag Venedig ohne Fahrrad, dann Zugfahrt Venedig - Verona 2 Tage Verona Rückfahrt: Auf dem "Via Claudia Augusta" (lange parallel zum Etschradweg) über Bozen und Meran zum Reschenpass. Vorbei an der Zugspitze nach Augsburg, von wo aus wir wieder mit dem Nachtzug zurückgefahren sind. Die Radwege waren alle sehr schön, meist weit weg vom Autoverkehr!"

Treffen um 19:00 Uhr in der
Kaffeewirtschaft Oeding Erdel, Roxeler Str. 6, 48329 Havixbeck-Hohenholte, Telefon: 02507-1235.

Interessierte Radfahrer/innen und auch Nicht-ADFC-Mitglieder können an unseren ADFC-Winter-Stammtisch-Terminen des ADFC Havixbeck gerne teilnehmen.

Weitere ADFC-Stammtisch-Termine:
Immer am ersten Donnerstag im Monat seit dem 04.11.2010 bis zum 03. März 2011

Wer mit anderen Fahrradfahrern mit dem Fahrrad gemeinsam aus Havixbeck anreisen möchte, kann sich für unseren elektonischen Info-Brief anmelden und so die Abfahrt-Zeit und den Abfahrt-Ort erfahren.

Kontakt:
Alfons Lensing,