Pressemeldung zum Saisonstart des www.adfc-havixbeck.de

06.04.15

Download der Geo-Daten u.a. als GPX hier

Karsamstagstour mit dem ADFC

Vierzehn Mutige trafen sich am Karsamstag bei den Märkten zur ersten Halbtagstour des ADFC Havixbeck. Schon nach wenigen Kilometern zogen auch die Letzten ihre Handschuhe an. Aber trotz Kälte und Gegenwind wurde es eine schöne Tour. Über die Bauerschaft Esking und Höpingen ging die Fahrt zum Gasthof „Zum Torhaus,“ (Hof Ruck) in der Bauerschaft Altenburg. Dort hatten die Teilnehmer Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen aufzuwärmen. Man hatte für die Gruppe extra eine Stunde früher geöffnet. Dann führte der Weg zum eigentlichen Ziel der Tour, der kleinen Kapelle Zu den fiv Wunnen. Nach einer kleinen Rast in strahlendem Sonnenschein ging es schließlich über Laer und Holthausen mit etwas Rückenwind zurück nach Hause. Bei der Verabschiedung in Havixbeck wurde noch besonders auf die erste Feierabendtour dieser Saison am Do. 09.04. hingewiesen. Treffpunkt dafür ist wieder der Lieselotte-Köhnlein-Platz um 18:00 Uhr.