Aktuelle Infos aus dem Kreisverband Münsterland e.V.

Willkommen beim ADFC im Münsterland.

mehr Infos hier

SmartCity.ms – die Mitmachstadt?

10.12.19
Kategorie: Verkehrspolitik, Verkehrsplanung, Mobilität

Smart City ist ein Begriff, der in den letzten Jahren von unterschiedlichen Akteuren in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Stadtplanung mit unterschiedlicher Akzentuierung verwendet wurde, um technologiebasierte Veränderungen...

ADFC fordert Test von Umweltspuren in Bonn

10.12.19
Kategorie: Verkehrspolitik

Die Politik muss die Weichen stellen – Vorbild Düsseldorf

ADFC testet dritte Umweltspur in Düsseldorf

09.12.19
Kategorie: Verkehr, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik

Am 28. Oktober 2019 befuhren rund 50 Radfahrende die neu eingerichtete Umweltspur im Düsseldorfer Süden. Es war der erste Werktag nach Ende der Herbstferien. Der ADFC Kreisverband Düsseldorf hatte frühmorgens zur Testfahrt...

#Klimanotstand? ADFC Münsterland und andere Verbände gegen Ausbau Eschstraße (Wolbeck)

06.12.19
Kategorie: Münster, Warendorf, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik

Ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts hatte im Februar 2017 den geplanten Ausbau der Eschstraße (in Münster Wolbeck) gestoppt. Dabei ging es im Kern um die Höhe von Lärmschutzwänden. Zahlreiche Umweltgruppen, die grüne...

Radentscheide sind der Durchbruch - bald auch in Bonn

06.12.19
Kategorie: Verkehrspolitik

Krass! Bundesweit 32 Radentscheide. Neuer Bonner Entscheid sammelt ab März

Alle Jahre wieder - Weihnachtsmarkt contra Fahrradparken

06.12.19
Kategorie: Verkehrspolitik

Stark eingeschränktes Parken am Weihnachtsmarkt schreckt Radfahrer ab

Licht und Schatten am Haltepunkt UN-Campus

04.12.19
Kategorie: Verkehrspolitik

Gefahrenstelle entschärft, aber Abstellanlagen lassen auf sich warten

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck