Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Winterwanderung mit Grünkohlessen

28.01.18
Kategorie: Aktuelles

Gut geschmekt hat der deftige Grünkohl in der Gaststätte Ettmann "Zu den 3 Linden"


Traditionelle Winterwanderung des ADFC Lüdinghausen mit anschließendem Grünkohlessen und gemütlichem Beisammensein.

Es lag zwar kein Schnee, aber es war nach den vielen Regenschauern der letzten Zeit vom Himmel her trocken. So wanderten dann immerhin gut 30 Mitglieder und Freunde des ADFC am Samstag, dem 27. Januar zum Grünkohlessen zum Gasthaus Ettmann "Zu den drei Linden" in Elvert.

Vom Treffpunkt am Marktbrunnen in Lüdinghausen führte Norbert Beisenkroll die Gruppe vorbei an der Burg Lüdinghausen über den Erbdrostenweg ging es zur Berenbrocker Schule, wo eine Pause zur Stärkung der Wanderer eingelegt wurde. Sicherheitshalber blieb die Gruppe auf festem Untergrund, weil Wald und Flur noch sehr aufgeweicht waren. Weiter ging es vorbei am Elverter Eck, und es war schon richtig dunkel, als nach fast zwei Stunden strammen Fußmarsches das Gasthaus Ettmann erreicht wurde. Hier traf man auf die Radfreunde, die nicht mitgewandert waren.

Bei deftigem Grünkohl mit Wurst und Rippchen und einem kühlen Bier gab es anschließend viel zu besprechen. Die vergangene Radsaison wurde  ebenso diskutiert wie die Planungen für Radtouren in der neuen Saison.

Es war mal wieder ein schöner Abend für die Lüdinghauser Freizeitradler.

Wilhelm Beckmann

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.