Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Stadtradeln in Ostbevern

09.09.18
Kategorie: Aktuelles

Trinkpause in Vadrup. Foto: Anne-Katrin Schulte



Team "Die Mittwochsdamen" Foto: Anne-Katrin Schulte



Team "Lieselotte" Foto: Anne-Katrin-Schulte



Zufriedene Tourleiter am Ziel Foto: Anne-Katrin Schulte



Abschlußfoto auf der Treppe der Loburg Foto: Anne-Katrin Schulte


Auftaktveranstaltung zur Aktion Stadtradeln in Ostbevern mit anschließender ADFC-geführter Radtour

Um Punkt 10:30 Uhr begrüßte Bürgermeister Annen vor dem Rathaus an der Telgter Strasse ca. 40 Fahrradfreunde zur Auftaktveranstaltung der Aktion Stadtradeln in Ostbevern.

"Stadradeln" wird vom 09. - 29. September durchgeführt. Insgesamt haben sich 14 Teams dazu angemeldet. in den nächsten drei Wochen gilt es das Auto möglichst oft stehen zu lassen, Kilometer zu sammeln und einzutragen. Für die teilnehmenden Teams winken attraktive Preise, und nebenbei wird noch aktiv was für den Klimaschutz getan.

Die ADFC-Ortsgruppe Telgte/Ostbevern führte in diesem Rahmen als Kooperationspartner der Stadt die anschließende Auftakttour an deren Ende die Teilnehmer schon die ersten 28 Kilometer eintragen konnten.

Über Westbevern, Vadrup, die Bauernschaft Brock und die Dorfbauerschaft ging es zum Schloss Loburg wo wir wie geplant pünktlich um 13:00 Uhr eintragen. Im Anschluß an die Tour bestand noch die Möglich kein einer Besichtigung im Rahmen des Tages des offenen Denkmals.

Es war eine gelungene Veranstaltung bei schönem Wetter. Die ADFC Ortsgruppe Telgte / Ostbevern wünscht allen Teams und Einzelradlern eine erfolgreiche Teilnahme bei "Stadtradeln".

Herbert Spahn

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.