Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Rund um und in Aalten

25.03.19
Kategorie: Aktuelles, Tourismus

Wunderschön, die erste Fahrradtour des ADFC Bocholt führte uns ins Achterhoek nach Aalten.

Dort warteten zwei Ortsführer um mit uns durch die Gängeskes zu spazieren uns dabei haben wir viel Geschichten und Geschichte des Ortes erfahren. Da ist überall die Linde präsent, an Häusern in denen mehrere Generationen wohnten durfte über der Haustür ein Stammbaum angebracht werden. Es gibt noch eine Synagoge und ein bekennender Jude lebt noch hier. Viele Menschen wurden im Untergrund während des Krieges versteckt...... und ein Denkmal das Richtung Deutschland blickt...so viel Historie, absolut intressant und direkt vor unserer Haustür. Super gelaunt und organisiert von den Tourenleitern des ADFC Bocholt.....und alles bei Traumwetter.

Vielen Dank an Bernhard Verdirk u. Werner Messing

Marianne Pastwa-Hondong

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.