Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Reggetal und Sallandse Heuvelrug

05.08.19
Kategorie: Aktuelles




Bei einer Fahrradtour, die Seele baumeln zulassen, wo gibt uns die Natur diese Möglichkeit.

Vierzig Radler/innen des ADFC Bocholt-Rhede waren bei der Tour durchs Reggetal und dem Sallandse Heuvelrug der Meinung, dass diese Tour den Beinamen „die Seele baumeln zulassen“ verdient hat. Vom Startpunkt in Rijssen ging es durch einen netten Ort, zur Regge. Die Fuß und Fahrradfähre wurden bewusst ausgelassen. Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl, wäre der Zeitaufwand zu groß gewesen.

Über schöne asphaltierte Radwege schlängelte sich der Weg entlang der Regge. Nijverdal durchquerten wir an seiner grünen Lunge.

An der Schuilenburg verließen wir das Reggetal und näherten uns dem Sallandsen Heuvelrug, der auch der Holländische Schwarzwald genannt wird. Bevor es aber in die sechzig Meter hoch gelegene Heidelandschaft ging, kehrten wir gemeinsam, im Restaurant Sallandse Berg ein.

Ein kurzer Besuch im Besuchercentrum Sallandse Heuvelrug beendete die Pause.

Langsam aber stetig ging es bergauf zum Heuvelrug. Ein Genuß für die Augen, denn die Heide blühte schon. Die herrlichen Radwege, bei der Bergauffahrt oder Bergabfahrt, waren für alle, einfach Spaß pur.

Kurz vom Ende dieser Tour gab es noch eine Einkehr im „RUST Boerderij de Elshof“ zu Kaffee und Bauerneis.

Den Track und die Links zu Komoot und Naviki findet Ihr im Tourenarchiv 2019 ……  ab 50 km!                                         


© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.