Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Radfahren ist gut für Fitness und Gesundheit

27.04.20
Kategorie: Aktuelles, Presse, Gesundheit

Herbert Baur, Pressesprecher des ADFC Lüdinghausen


Das Radfahren stellt gerade in Corona-Zeiten einen großen Wert für Gesundheit, Fitness und für die Freizeitgestaltung dar

Wie alle Bereiche des öffentlichen Lebens und des Vereinslebens, ist auch der ADFC und sein umfangreiches Radtouren- Programm von den geltenden Kontaktbeschränkungen betroffen und a Veranstaltungen sind vorerst abgesagt. Die Tourenleiter der Feierabendtouren vermissen in diesem Frühjahr ihre über viele Jahre (ans Herz) gewachsenen Gruppen schon jetzt sehr.

"Das Radfahren stellt aber einen großen Wert für Gesundheit, Fitness und für die Freizeitgestaltung dar" sagt der Pressesprecher des ADFC Lüdinghausen, Herbert Baur und freut sich über Jeden und Jede, die bei diesem schönen Wetter aufs Rad steigt. Da zur Zeit leider nicht in Gruppen gefahren werden kann, bietet der ADFC auch Nichtmitgliedern an, interessante Tracks und Touren herunterzuladen. Das ist eine gute Gelegenheit,die Nutzung der Tracks auf dem Smartphone mit verschiedenen Apps oder mit dem eigenen Navi zu probieren. Hier finden Sie die gefahren Feierabendtouren  und  Touristische Touren rund um Lüdinghausen.

Wenn die Tour dann allein, zusammen mit dem Partner oder den in häuslicher Gemeinschaft lebenden Familienmitgliedern durchgeführt wird, ist auch kein erhöhtes Infektionsrisiko mit dem Ausflug verbunden. Große touristische Ziele, oder überfüllte Radwege sollten allerdings in diesen Zeiten gemieden werden.

Auch das für den 9.Mai 2020 geplante Fahrsicherheitstraining muss wegen der geltenden Kontaktsperre abgesagt werden. Wann das Training wieder möglich ist, wird rechtzeitig per E-Mail, hier auf unserer Seite und in der Presse bekannt gegeben.

Gerade weil viele Treffen, Touren und Termine aktuell ausfallen müssen, haben wir eine Neumitglieder-Aktion des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in NRW vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2020 zu vergünstigten Konditionen ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Herbert Baur

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.