Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Mühlenpower im Münsterland

04.04.19
Kategorie: Aktuelles, Tourismus

Der Wind blies ziemlich kalt, das hält aber die Radler vom ADFC Bocholt-Rhede

nich ab eine Radtour vom Aasee in Bocholt durch die Dingdener Heide zur neu restaurierten Krommerter Windmühle zu machen.

Ein altes Handwek wurde hier wieder neu belebt. Zwei frisch gebackene Müller begrüßten uns und führten uns durch "Habers Mühle". Sie erklärten die Funktionen, wir kletterten hoch hinauf, und freuten uns, dass es hier im Münsterland so aktive Menschen gibt, die mit viel Engagement ihre Kraft, ihr Wissen einbringen und auch noch (mit 60) eine Ausbildung zum Müller machen...

Toll hier und der Kuchen, sowas von lecker.... Klasse organisiert und geleitet von Dirk Seithers und Franz Weimann.

Marianne Pastwa-Hondong

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.