Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Ergebnisse beim Stadtradeln 2018

15.06.18
Kategorie: Aktuelles, Presse

Das Team des ADFC Lüdinghausen hat beim Stadtradeln 17.055 km geradelt

Das Stadtradeln war in diesem Jahr ein voller Erfolg! In den drei Wochen vom 01. bis zum 22. Mai 2018 haben in Lüdinghausen insgesamt 417 aktive Radlerinnen und Radler gemeinsam mehr als 118.739 Kilometer zurückgelegt. Umgerechnet auf den Schadstoffausstoß eines PKW wurden so rund 17 Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

Die Radsportfreunde Seppenrade haben dabei mit 27.175 km den Vogel abgeschossen. Der ADFC Lüdinghausen liegt mit 17.055 km auf Platz 2. Allein die Feierabendradler haben schon mehr als 6000 km dazu beigesteuert. Hier gab es änfangs Probleme mit der korrekten Registrierung.

Basitian Spliethoff ist der Radfahrbeauftragte in Lüdighausen und hatte selbst die Rolle des Kapitäns im offenen Team übernommen. Er war positiv überrascht und beeindruckt, wie groß das Engagement für diese Aktion und wie breit das Teilnehmerfeld war und hofft, dass sein Team im kommenden Jahr an dieses großartige Ergebnis anknüpfen kann.

Auf der STADTRADELN-Seite der Stadt Lüdinghausen unter https://www.stadtradeln.de/luedinghausen/  finden die Mitradler Team-Urkunden zum Download und zum selber ausdrucken.  „Eine schöne Erinnerung und Ehrung für jedes Team – und auch ein prima Ansporn für das STADTRADELN 2019!“ sagt Bastian Spliethoff in einer Mail an seine Teamkollegen. Er bedankt sich darin stellvertretend für die Stadt Lüdinghausen bei den aktiven Radlerinnen und Radlern für die tollen Leistungen, das große Engagement und das konstruktive Feedback!

Herbert Baur

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.