Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Dies- und jenseits der Grenze

26.08.19
Kategorie: Aktuelles



Tagestour vom Dienstag 13.8.2019

Am Dienstag haben wir uns auf dem Parkplatz am Tiergarten in Kleve mit 22 Teilnehmern getroffen. Mit kurzer Verspätung, da einige den Standort nicht pünktlich erreicht hatten, ging es um 9:40Uhr entlang der Draisinenbahn Richtung Fachhochschule und von dort aus über eine stillgelegte Bahnstrecke nach Griethausen. Von hier aus sind wir den Rheindamm bis Millingen (NL) gefolgt, wo wir mit Blick auf den Rhein eine erste Rast eingelegt haben. Weiter ging durch das wunderschöne Naturreservat „Millinger Waard“, wo es noch freilaufende Wildpferde zu beobachten gab. Über Kekerdom und Ooij, vorbei an „ De Thornsche Molen“ ging dann zurück über die deutsche Grenze in Richtung Zyfflich und Mehr. .Kurze Zeit später haben dann das Bauernhofcafe „Zum Lindenhof“ erreicht wo eine geplante Pause eingelegt haben. Unfreiwillig ist hier die Pause wegen eines Starkregens etwas länger geworden. Einigermaßen trocken radelten  wir dann über Schloss Gnadenthal zum Parkplatz Tiergarten zurück. Einige hundert Meter vor dem Ziel gab es dann noch einen platten Reifen.  Trotz Platten und Regenschauer war es eine gelungene Radtour.

Bernhard Verdirk (Tourenleiter)

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.