Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Auf Schusters Rappen durch die Hohe Mark

26.03.18
Kategorie: Aktuelles, Presse

Die Wandergruppe auf Tour



Bernd Brüning gibt Informationen zur Landschaft



Durchs Buchental



Erläuterung zum Landschaftspark



Zum Abschluss gibt´s Kaffee und Kuchen


Frühjahrswanderung 2018 des ADFC Lüdinghausen

Es war ein richtig lauer Frühlings- Sonntag, als der ADFC Lüdinghausen sich an diesem Wochenende zur traditionellen Frühjahrswanderung traf. Wie schon in den letzten Jahren hatte Bernd Brünig wieder die Tourenleitung übernommen und eine wunderschöne Wanderung durch den Naturpark Hohe Mark ausgesucht.

Vom Treffpunkt an der Pferdewiese ging es in Fahrgemeinschaften mit privaten PKW nach Haltern-Holtwick. Dort am Gasthof Uhlenhof wurde drei Stunden auf schönen Waldwegen gewandert. Durch die Wacholderheide und über Lünzum ging es steil den Berg hinauf zum Fernsehturm. Unterwegs erinnerten viele umgestüzte Bäume an den Sturm Frederike und zwangen die Wanderer teilweise zu kurzen Umwegen oder Kletterpartien. Vorbei an kleinen Teichen im Wald führte der Rundkurs wieder zurück zum Gasthof, wo es zum Abschluss ein gemeinsames Kaffeetrinken gab.

Diese abwechslungsreiche Tour empfielt sich zum Nachwandern, z.B. an den Ostertagen.
Hier geht es zu den GPS Daten der Tour.

Herbert Baur

© 2020 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.