Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Alte Wege neu entdeckt

12.04.19
Kategorie: Aktuelles

Eiskalt weht der Wind vom Osten, das schreckt die Radler der Radlerfreundlichsten Stadt Bocholt natürlich nicht ab.

Zugemummt bis zur Kapuze über dem Helm, super, die Gelhandschuhe passen sogar über die Vlieshandschuhe( ob ich damit wirklich gut bremsen kann weiß ich nicht) aber Finger und Kopf sind warm. Pünktlich um 9.00 starten 26 Winterharte um Alte Wege neu zu entdecken. 

Es war eine wunderschöne Tour, entlang der 5Seen in die Dingdener Heide zum Aussichtspunkt für Vogelbeobachtungen. An den Seen und am Storchennest auf einer Bauernscheune hätte ich gerne kurz angehalten um den nur knapp erkennbaren Storch und das gute Licht einzufangen, aber es hieß ja, wir verdienen uns unser Mittagessen und dann der kalte Wind, also erster Stopp nach fast 20km am Vogelaussichtspunkt. Die Sonne schien und lockte weiter am Biohof Rülfing vorbei zurück nach Bocholt und auf der Podiomsbrücke endete dann die schöne Frühtour, alle glücklich, bisschen durchfroren, aber was stört das ne echten Bokeltsen??? Vielen Dank den Tourenleitern und Begleitern, wieder super gemacht.

mph

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.