Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

„Afrika“ war ausverkauft!

23.02.19
Kategorie: Aktuelles, Presse, Radreisen

Blick in den Vortragssaal



Drothee Fleck bei ihrem Vortrag



Dorothee Fleck


Bildervortrag des ADFC LH am 21. Februar im Steverbett Hotel.

Rappelvoll war der große Saal im Steverbetthotel am Donnerstagabend, denn der ADFC Lüdinghausen hatte  zum Radreisevortrag eingeladen. Das Interesse war so groß, dass noch viele zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten.

Wilhelm Beckmann vom ADFC begrüßte Dorothee Fleck, die mit Ihrem Bildervortrag „Rund um Afrika“ die Zuschauer mit auf ihre große Reise nahm. Gespickt mit viel Humor zeigte sie wunderschöne und interessante Bilder, aus einer ganz anderen, als der touristischen Perspektive.
Einsame Strassen und Sandpisten, Busch, Wüsten und quirlige Metropolen mußten dabei bewältigt werden. Die Probleme mit dem Trinkasser und Essen, Verständigung mit Händen und Füssen und Reparaturen am Fahrrad gehörten zu den großen Herausforderungen.
Zwei Jahre war Dorothee Fleck  als Frau allein durch 33 Länder des schwarzen Kontinents unterwegs und legte dabei 43.628 km auf dem Rad zurück.

Herbert Baur

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.