Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

1. Neubürgerradtour

28.08.18
Kategorie: Aktuelles

Aufstellen zum Gruppenfoto in Haus Langen. Foto: Anne-Katrin Schulte



An jedem Haltepunkt gab einen kurzen Vortrag von Gästeführer Dieter Köcher. Foto: Anne-Katrin Schulte


Als Kooperationspartner der Stadt Telgte unterwegs auf Kultur- und Entdeckungstour

Am Sonntag den 26. August 2018 führte die ADFC Ortsgruppe die erste Neubürgerradtour der Stadt Telgte. 19 Teilnehmer hatten sich angemeldet, die jüngste selbstradelnde Teilnehmerin war gerade mal 6 Jahre alt. 

Die Strecke führte durch die Ortsteile Telgte, Westbevern und Westbevern-Vadrup sowie vorbei an Sehenswürdigkeiten, Baudenkmalen oder geschichtsträchtigen Orten. Gästeführer Dieter Köcher von Tourismus + Kultur Telgte wußte die Radler bei jedem Halt mit informativen, hintergründigen und auch humorvollen Kurzvorträgen zu unterhalten.

Zur Pause im Alten Gasthaus Muhmann Wermelt gab es bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken Gelegenheit die Werbetrommel für den ADFC zu rühren.

Am Ende der Tour zeigten sich alle Teilnehmer zufrieden mit dem Nachmittag. Für die Neu-Telgter war dies eine wunderbare Gelegenheit die nähere Umgebung Ihrer neuen Heimatstadt kennen zu lernen.

Einer Wiederholung im nächsten Jahr sehen wir daher mit Freuden entgegen.

Herbert Spahn

© 2019 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.