Tagestouren 2019 bis 50 km

Heidetour

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (2019-08-03_83386366_Heidetour_mit_Fruehstueck.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Heidetour am Samstag den 03. August 2019

Bei der Abfahrt um 10.00 Uhr ab Rhede Kettlerstr.6 war das Wetter sehr gut. Also richtiges Fahrradwetter!

Insgesamt haben an diesem Ersatztermin (ausgefallen am 27. April wegen sehr schlechtem Wetter) 23 Personen teilgenommen.

Es ging aus Rhede heraus in di Dingdener Berge zum Naturschutzgebiet Dingdener Heide. Hier wurde an zwei Hochständen und an einer Wolfsinformation der NABU das gesamte Gebiet und deren Entwicklung erklärt.

Weiter ging es vorbei an der Gaststätte Vennebauer Richtung Marienthal.

Hier haben wir eine Stunde Pause gemacht, und jeder Teilnehmer konnte sich in den Gaststätten für die weitere Fahrt stärken.

Von Marienthal ging es dann Richtung Rhedebrügge zur Kirche ST. MARIA IMMACULATA. Nach einer kurzen Besichtigung ging es weiter in Krommert zur HABERS MÜHLE.

Danach ging es weiter zum Naturschutzgebiet „VERSUNKEN BOKELT“.

Zum Abschluss nach der schönen Fahrt haben wir fast alle in Rhede am Markt in der Eisdiele VENETO die Tour ausklingen lassen.

Viel Spaß und viele Informationen haben wir (Bernhard und Werner) an die Teilnehmer weitergegeben.

Toureigenschaften

Routenlänge:
47 km

Zuständiger Verein

Stand: 26.08.2019, 22:22 Uhr

Zurück

© 2020 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Bocholt